2024_05_26_DJM_Berlin - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Deutsche Jahrgangsmeisterschaften, Berlin

Jonas Frieß (Jahrgang 2006) schwamm für den TV Bad Mergentheim über 200 Meter Freistil ins Finale bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.
 
 
Schon im Vorlauf verbesserte der in den USA Studierende in der vollen Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark erneut seine persönliche Bestzeit aus der Qualifikation auf 1:53,78 Minuten. Damit schlug er als Fünfter seines Jahrgangs in neuer Vereinsrekordzeit an.
 
Exakt dieselbe Zeit schwamm er dann im Finale nochmals und ist damit achtschnellster Freistilschwimmer Deutschlands des Jahrgangs 2006.
 
Über 100 Meter Freistil kam er an seine Bestzeit nicht ganz heran, 52,96 Sekunden reichten im gesamtdeutschen Teilnehmerfeld für Platz 15 seiner Jahrgangswertung.
 
 
Für Lene Lotte Menzke (Jahrgang 2010) waren es die zweiten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Schon im letzten Jahr hatte sie sich über die 200 Meter Bruststrecke qualifiziert.
 
Dieses Jahr konnte sie an ihre gute Form aus der Qualifikation nicht ganz anknüpfen. Ihre persönliche Bestzeit erreichte sie in Berlin nicht annähernd und reihte sich nach 2:57,19 Minuten auf Platz 28 des Jahrgangs 2010 über 200 Meter Brust ein.
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt