2022_D_SMK_Dortmund - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:











Deutsche Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf, Dortmund

Bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf (SMK) erreichte die Bad Mergentheimer TV SchwimmSportlerin Evelyn Eisenreich (Jahrgang 2009) in ihrer Jahrgangswertung eine Top Ten Platzierung.
 
 
Das Wasser im Südbad der Stadt Dortmund schien Evelyn zu liegen, nachdem die Qualifikation schwierig war und nur dank einiger Absagen gelang, rechtfertigte sie ihre Teilnahme mit einem Achten Platz im Schmetterling SMK des Jahrgangs 2009.
 
 
Über 400 Meter Freistil startete Evelyn noch etwas nervös. Schwamm mit 5:12,87 Minuten etwas langsamer als ihre bisherige persönliche Bestzeit.
 
 
Schon bei den 50 Meter Schmetterling Beine reite sie sich mit 42,82 Sekunden auf Platz Neun unter die Besten Zehn Schmetterlingschwimmerinnen ein und sammelte wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.
 
 
Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:12,52 Minuten über 100 Meter Schmetterling und Platz Acht verfestigte Evelyn ihre Top Ten Platzierung.
 
 
Fast wäre beim Gesamtergebnis noch ein Sprung nach vorne möglich gewesen, fehlten ihr auf der langen 200 Meter Schmetterlingstrecke nur 3 Zehntel zu Platz Drei. So bedeuteten 2:43,68 Minuten trotzdem einen hervorragenden Fünften Platz.
 
 
Auf den abschließenden 200 Meter Lagen schwamm Evelyn mit 2:44,01 Minuten nochmals eine persönliche Bestzeit und gehört nun im Jahrgang 2009 zu den besten Schmetterlingschwimmerinnen Deutschlands.

COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt