2022_05_Berlin - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:











Deutsche Jahrgangsmeisterschaften, Berlin

Mit Evelyn Eisenreich (Jahrgang 2009) und Niklas Kellermann (Jahrgang 2008) waren für den TV Bad Mergentheim bei den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen zwei neue Gesichter zu sehen.
 
Den Vergleich mit der gesamtdeutschen Konkurrenz gingen beide laut Trainer Olaf Schulze mutig an und wurden mit Platz Zehn und Fünfzehn über 200 Meter Schmetterling belohnt.
 
Evelyn startete gleich im ersten Wettkampf, verbesserte ihre bisherige Bestzeit um fast eine Sekunde auf 2:39,54 Minuten und verpasste damit knapp das Finale der Besten Acht.
 
Mit motiviertem Anfangstempo war Evelyn in Berlin im Jahrgang 2009 die Beste Schwimmerin Baden-Württembergs.
 
Niklas Kellermann schwamm in neuer Vereinsjahrgangsrekordzeit von 2:24,37 Minuten zu Platz Fünfzehn der Jahrgangswertung 2008. Er verbesserte seine eigene persönliche Bestzeit um mehr als Fünf Sekunden, damit war der annähernd 30 Jahre alte Vereinsrekord Geschichte und Niklas Zweitschnellster Baden Württemberger in der Schwimm- und Sprunghalle im Europabad.
 
Mit Evelyn Eisenreich und Niklas Kellermann tritt die nächste Generation der SchwimmSportabteilung des TV Bad Mergentheim ins Rampenlicht, Olaf Schulze zeigte sich zufrieden und hofft auf Verstärkung seiner DJM Mannschaft im nächsten Jahr.
Protokoll
Vereinsergebnis
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt