2022_02_BaWueLang - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:











Baden-Württembergische Meisterschaften "lange Strecken", Stuttgart

Fünf SchwimmerInnen aus Bad Mergentheim erfüllten dieses Jahr die Pflichtzeiten für die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften „Lange Strecken“.
 
Damit gingen für den TV 1862 in Stuttgart-Untertürkheim Evelyn Eisenreich, Leni-Charlotte Maier (beide Jahrgang 2009), Jonas Frieß, Vincent Straub (beide Jahrgang 2006) und Niklas Kellermann (Jahrgang 2008) an den Start.
 
Vor allem Jonas Frieß überzeugte mit einer Bronzemedaille im Jahrgang 2006 über 800 Meter Freistil.
Wie vor kurzem auf der 25 Meter Bahn verbesserte er auch im 50 Meter langen Inselbad den bestehenden Vereinsjahrgangsrekord deutlich. Mit einer persönlichen Bestzeit von 9:18,32 Minuten lag er fast 16 Sekunden unter der bisherigen Bestmarke.
Über 400 Meter Lagen schlug er auch in persönlicher Bestzeit an und wurde Fünfter seines Jahrgangs.
Einen weiteren Vereinsjahrgangsrekord über 800 Meter Freistil verbesserte Niklas Kellermann. Mit einer persönlichen Bestzeit von 10:06,22 Minuten war er im Jahrgang 2008 der acht schnellste Schwimmer von Baden-Württemberg.
 
Evelyn Eisenreich schwamm über 800 Meter Freistil und 400 Meter Lagen persönliche Bestzeiten und belegte TopTen Plätze der Jahrgangswertung 2009.
 
Für Leni-Charlotte Maier war es der erste Start auf der langen Strecke. Über 800 Meter Freistil verfehlte sie im Jahrgang 2009 mit Rang Zwölf eine Platzierung unter den ersten Zehn.
 
Vincent Straub schwamm dafür mit Platz Neun über 800 Meter Freistil unter die Top Ten des Jahrgangs 2006.
 
Trotz des Podestplatzes von Jonas Frieß sind bei den Mergentheimer AthletInnen im Ausdauerbereich noch die Nachwirkungen der langen „Coronadurststrecke“ und Coronainfektionen einzelner SportlerInnen gegenüber den großen Baden-Württembergischen Vereinen zu spüren.
 
Dranbleiben und hart trainieren heißt das Fazit des Trainers!
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt