2021 DJM Berlin - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:











Deutsche Jahrgangsmeisterschaften, Berlin


Bei den ersten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften seit über zwei Jahren gingen auch wieder SchwimmSportler*Innen des TV Bad Mergentheim an den Start. Wie schon 2019, schafften Zwei Athlet*Innen die Qualifikation für Berlin.

Jana Fischer und Daniel Sautner gehörten in ihrem Jahrgang (2004), trotz massiv fehlender Wasserzeiten, die dem Pandemie-Lockdown geschuldet waren, weiterhin zu den besten Schwimmer*Innen Deutschlands.
In Berlin stellten sie sich in der Schwimm- und Sprunghalle im Europapark der gesamtdeutschen Konkurrenz aus 241 Vereinen, die zum größten Teil ohne Wasserpause durchtrainieren konnte.
Jana Fischer erreichte mit gesteigerter Saisonbestleistung von 3 sek. und Vereinsjahrgangsrekord von 2:45,53 Minuten das Finale über 200 Meter Brust.
Mit Platz 8 im Finale und Platz 10 über 100 Meter bestätigte sie wie schon 2019 ihre Präsenz unter den Deutschen Top Ten ihres Jahrgangs auf den Bruststrecken.
Auch über 100 Meter Brust verbesserte die angehende Abiturientin ihre diesjährige Bestzeit, es fehlten ihr nur knappe 0,09 Sekunden, sonst hätte sie auch hier den Einzug ins Finale geschafft.

Daniel Sautner qualifizierte sich erst vor kurzem, bei den Württembergischen Meisterschaften, für sein großes Ziel: die Teilnahme an den DJM. Dafür hatte er über weite Strecken seine Athletik immens verbessert und im Sommer und Herbst jede freie Minute im Wasser verbracht.
Über 50 Meter Rücken gehört er nun zu den Zwanzig besten Schwimmern des Jahrgangs 2004 in Deutschland. Mit einer Zeit von 29,15 Sekunden wurde er in Berlin Neunzehnter.

Trainer Olaf Schulze war nach den Meisterschaftstagen in Berlin nicht unzufrieden. Zählen doch seine Sportler auch mit Trainingsrückstand noch weiterhin mit zu den Besten in Deutschland. Ein paar Nachwuchssportler*Innen seiner Trainingsgruppe stehen in Bad Mergentheim auch noch in den Startlöchern, sicherlich schon für das nächste Jahr.

COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt